Page 79 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 79

   Club präsentiert bekam. In ihren Kursen nehmen sie ihre Schüler an die Hand und vermitteln die Lernstoffe erfolgreich in angenehmer Atmosphäre. So waren sich damals schon alle sicher, dass es wiederholt werden muss.
Die Planungen dazu haben nun begon- nen. Als Termin ist die zweite Woche der Herbstferien 2022 vorgesehen. Anders als beim letzten Mal werden nun zwei unterschiedliche Workshops angeboten. Während Hildegarde Wanzlawe weiterhin Gesang unterrichtet, wird Pascal Salmon einen Improvisationskurs für Instrumen- talisten anbieten. Am Freitag, den 7. Ok- tober stellen sich beide in einem Konzert im Club vor. Der Kurs läuft über die fol- gende Woche und wird seinen Abschluss in der Präsentation des Gelernten im Club finden. Sprachbarrieren gibt es keine, da Hildegarde Wanzlawe Deutsch spricht und Pascal Salmon (französisch und eng- lisch) die Lerninhalte sehr verständlich vermitteln kann.
Im Laufe der nächsten Wochen wird auf der Webseite der Musikschule
die ausführlichere Planung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung rechtzeitig angegeben werden. Natürlich ist alles abhängig von der Entwicklung der Corona-Situation – aber wie gesagt:
Stillstand ist keine Lösung. Deshalb ist Zuversicht angesagt. Über den QR-Code können die Workshops der Musikschule erreicht werden.
Uwe Ottenjann
   79
  



























































































   77   78   79   80   81