Page 23 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 23

     keit zurücklehnend verlieren, fiele er um“, kommentierte Liesner einmal. Ein inhaltsreicher Gedanke, der mir persönlich zugleich die noch etwas vage Erkenntnis der künstlerischen Intention brachte: bildnerisch tätig sein in tiefgründiger Gestaltung. Für
den gebürtigen Borkener und studierten Kunstpädagogen ist Kunst ein Lebenselixier, eine faszinierende Magie. Er unterrichtete mehrere Generationen in Sachen Kunst, war Fachleiter in der Lehrer- Aus- und Fortbildung und ist seit vielen Jahren Dozent der VHS. Innerhalb der Kunstsozio- logie und den Fragen nach der Einbettung der Kunst in die Gesellschaft liegen seine persönlichen Schwerpunkte
   23
































































































   21   22   23   24   25