Page 4 - Veranstaltungskalender der Stadtmarketing 1-2020
P. 4

Restaurant und Hotel – geht seiner Vollendung entgegen. Beide sollen Ende des Jahres ein- geweiht werden Die Jubiläen des vergangenen Jahres wurden unter reger Anteilnahme der Bevölkerung gebührend gefeiert. Herausragend war der Auftakt zum 150jährigen Bestehen der Feuerwehr in der Halle der Sparkasse. Das war ein historischer Rückblick der Extraklasse. In Form von schauspielerischen Darstellungen wur- de die Historie zur lebendigen Realität und zur Hommage an die Gründer und den unverzichtba- ren Auftrag und den Stellenwert der Institution.
Die Blaulichtmeile mit den alten und neuen Fahrzeugen ließ die Herzen höher schlagen. 125 Jahre feierte der Tus Hetterscheidt mit elegan- ten Formationen im Turnen und Tanz. Der älteste 150-jährige Heiligenhauser Turnverein stellte seine vielen Gruppierungen vor.
Und wie sah das mit der Kultur aus? Beim 50jährigen Jubiläum der Musikschule fand das Singen und Klingen kaum ein Ende. Bei allen Veranstaltungen waren die jungen Musikanten involviert. Unter freiem Himmel – auf dem VHS/ Musikschul-Hof – gaben alle Schüler/Innen Kostproben Ihres Könnens. Ein Gesangs-Work- shop begeisterte Jung und Alt ... Höhepunkt aber war die individuell arrangierte und vorge- tragene Oper Hänsel und Gretel. Mit spürbar überschäumender Freude gaben die jungen Musikanten ihr bestes und wurden mit stehen- den Ovationen gefeiert.
Und was bot das Stadtmarketing? Beim offenen Singen am 1.Mai im Hefelmannpark waren über 500 Sängerinnen und Sänger auf Anhieb im musikalischen Rhythmus verbunden. Literatur
4


































































































   2   3   4   5   6