Page 3 - Veranstaltungskalender der Stadtmarketing 1-2020
P. 3
Liebe Leserin, lieber Leser
Der Winter war mild und nass. Keine Schnee- ocke wirbelte durch die Luft, keine Eisblume zauberte Kunstwerke ans Fenster. Früh blüh- ten die ersten Frühlingsblumen und ließen die schönsten Monate im Jahreslauf erahnen., den Frühling und Sommer. Aber noch waren die Abende dunkel und führten gedanklich in die Ferne , animierten zum Rückblick auf Gewese- nes und auf Kommendes. Wieder klangen die Worte eines modernen Dichters im Ohr „ Was wir Heute tun skizziert das Geschehen von Morgen“ und „Das Schönste ist doch, dass so viel Leben war – und das hoffend sich noch alles erschafft im Neuen Jahr“. Diese Gedanken stimmen in Bezug auf die Zukunft hoffnungsfroh und auf die Vergangenheit dankbar.
Bei seiner Neujahrsansprache läutete Bürger- meister Michael Beck froh gelaunt „die goldenen 20er Jahre“ ein und betont: “Heiligenhaus sei gut aufgestellt“. Die leitende Verwaltungsspitze mit dem Bürgermeister, Kämmerer, dem Techni- schem Beigeordneten und dem Kulturdezernen- ten sind wieder in alter Frische handlungsfähig. Auch der architektonische Wandel blühte im vergangenen Jahr zukunftsträchtig weiter..
Das neue Einkaufszentrum im ehemaligen Hitzbleck-Areal nimmt Formen an und das alte Pastorat – jetzt Begegnungsstätte Pro mobil mit
3