Page 33 - VAK_Broschuere_3_18.indd
P. 33

Großer Bücher ohmarkt beim Martinsmarkt am 11.11. vor dem Pastorat von 11-18 Uhr
“Es war einmal” so fangen Märchen an. Für den Stadtmarketing Arbeitskreis Kultur aber ist der Terminus leider eine traurige Gewissheit Es waren einmal Bücher ohmärkte vor dem Lager der Spedition Eischeid am Panoramaweg Ziegelstra- ße – und das mehrmals jährlich, über ein Jahr- zehnt. Da durften wir in den Hallen Tausende von Büchern lagern und vor einer grün umrandeten freundlichen Kulisse Bücher ohmärkte “feiern”. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher – die kamen in Strömen aus dem gesamtem Kreis – in einer Flut von Büchern unverbindlich stö- bern. Die Bücher ohmärkte dienten nicht nur der Leseförderung, vor allem wurden die Einnahmen dringend für Kulturprojekte wie Filmschauplatz, Konzerte und vieles mehr benötigt. Alles war nur möglich durch das Entgegenkommen von Herrn Dr. Wolfgang Eischeid. Ihm, der selbst ein großer Literaturfreund ist, danken wir mit den allerbes- ten Wünschen und Grüßen. Seine Firma wird in die Annalen des bereits 22 Jahre existierenden Stadtmarketings Kultur eingehen.
Nun wurden die Hallen an die Spedition Brückner aus Velbert vermietet. Die halfen uns – vielen Dank dafür – beim Auszug der geschätzten 20.000 Bücher in eine Unterkunft im Nonnenbruch Hier können wir leider keine Bücher ohmärkte anbieten. Aber wir brauchen dringend Geld für an- stehende Projekte.Und nun verlagern wir erstmals unseren beliebten Bücher ohmarkt in die Innen- stadt. Beim Martinsmarkt am 11. November von 11–18 Uhr liegen wieder Tausende von Büchern zum Schmökern vor dem Alten Pastorat in der Hauptstraße, neben REWE Wacket, für Leseratten, Bibliophile und Bücherfreunde bereit. Herbst- und Winterzeit ist Lesezeit, daher besuchen Sie wieder das Eldorado für Bücher- und Musikfreunde.
Es gibt Lesestoff aus allen Sparten der Sachliteratur, Tausende von Thrillern, Schall- platten und moderne CDs von der U- bis zur E-Musik, selbst- verständlich auch Speis und Trank. Es freut sich auf Sie
Ruth Ortlinghaus und alle Mitarbeiter des Stadtmarketing Arbeitskreis Kultur
33


































































































   31   32   33   34   35