Page 45 - Veranstaltungskalender 2-2020 des Stadtmarketing Heiligenhaus
P. 45

 kation, das soziale Verhalten, die Art wie wir arbeiten,fühlenunddenken.
Akribisch analysiert Horx die Auswirkun- gen der „COVID-Krise“. Er geht den Fragen nach „Wie ändert sich die Gesellschaft, wie reagieren Individuen, Staaten, Familien, Unternehmen auf die vielen unerwarteten und oft Leben und Existenzen bedrohenden Herausforderungen.“
„Welche Rolle spielt die Angst vor der Zukunft und wie können wir sie in Zuversicht verwandeln?“ fragt der Zukunftsforscher
vor allem immer wieder und seine wichtige Erkenntnis, ja Mahnung lautet: „ Es geht nicht weiter wie bisher, wir erleben einen Kultur- wandel in dem alles seine Richtung ändert und eine völlig neue Zukunft entsteht“. Wie das aussehen kann zeichnet Horx ausführ- lich in analytischer und detaillierter Sichtwei- se auf, basierend auf dem Einst und Heute
und dem hoffentlich positiv veränderten Morgen.UnddieQuintessenz allerFragen und Analysen des Autors lautet letztlich:
„Ich bin fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zur wahren Zukunft in unserem Bewusstsein liegt, in der Art und Weise, wie wir uns als Individuen, Gesellschaft, Unter- nehmen, Zivilisation selbst konstruieren. Aus dieser seltsamen Schleife entsteht Wandel im Sinne von Selbstveränderung, die auch zur Weltveränderung führt.
Der wahre Wandel: Innere Zukunft – Äußere Zukunft.
Matthias Horx Werk „Die Zukunft nach Co- rona. Wie eine Krise der Gesellschaft, unser Denken und Handeln verändert“ dürfte zu den wichtigsten Publikationen des Jahres zählen. Erschienen: Berlin, Mai 2020, 138 S. € 15
Ruth Ortlinghaus
 DJ-Komplettservice Partyzelte Partyräume Party-Verleihartikel Künstler
        Daniel Tüch Events & Veranstaltungstechnik
 Winkelstr. 1 42579 Heiligenhaus Tel.: 02056-256892
 






















































































   43   44   45   46   47