Page 51 - Heiligenhauser Magazin 3-2021
P. 51

 Frohe Weihnachten
und ein glückliches
       Neues Jahr.
   „Ich werde Weihnachten in meinem Her- zen tragen und versuchen, es das ganze Jahr hindurch zu bewahren“, schrieb Mitte des 19. Jahrhunderts der berühm- teste englische Romancier Charles Dickens. Fast prophetisch formulierte er Gedankenspiele, die heute mehr denn je Gültigkeit haben.
Es gibt Leute, die dir sagen werden, dass Weihnachten auch nicht mehr das ist, was es einmal war. Höre nicht auf sie.
Es gibt wenige, die alt geworden sind auf dieser Erde, die nicht an jedem be- liebigen Tag im Jahr solche Gedanken wachrufen könnten. Aber suche dir doch für deine trostlosen Erinnerungen nicht eben den fröhlichsten der 365 Tage aus.
Rücke lieber deinen Stuhl näher an das flackernde Feuer, fülle dein Glas, stim- me ein Lied an und sei dankbar, dass alles nicht noch schlimmer ist.
Denke nach über den Segen, der dir reichlich zuteil wurde – und er ist
bei keinem gering - , und nicht über vergangenes Missgeschick, das jedem widerfährt. Fülle dein Glas abermals mit fröhlichem Gesicht und zufriede- nem Herzen. Dein Weihnachten soll ein fröhliches sein und dein neues Jahr ein glückliches.
Letzteres wünschen im Namen aller Mitglieder der Stadtmarketing Arbeitskreise
Ruth Ortlinghaus und Annelie Heinisch
 51
 






















































































   49   50   51   52   53