Page 81 - Heiligenhauser Magazin 3-2020
P. 81

 wie sie in diesen Zeiten die Wünsche ihrer kleinen Hexenschüler zumindest annähernd erfüllen konnten. Es entstand die Idee,
aus dem einstigen Konzert einen Film zu erstellen. Schnell waren die Flöten- und Oboenkinder sowie eine kleine Schar von Früherziehungshexenkindern ausgesucht, die nur allzu begeistert dieses zauberhafte Projekt in Angriff nahmen.
Zu Hilfe kam ihnen der große Zauberer Tobi- as Kaiser, der schon so oft mit seiner magi- schen Camera Obscura die wundervollsten Bilder gezaubert hatte. Und obwohl dieser kleine Corona immer wieder versuchte, Stei- ne in den Weg der Filmproduktion zu legen, entstand ein wunderschöner 30-minütiger Film über das Hexenkonzert.
Gedreht wurde in der Gerhard-Terstee- gen-Grundschule und in der Musikschule unter Berücksichtigung der vorgegebenen Auflagen. Eigentlich sollte der Film in den nächsten Tagen in der Aula gezeigt werden ... und es sollte Popcorn dazu geben.
Doch der gräßliche kleine Virus meldete sich dann wieder vermehrt zurück und die Filmvorführung kann nicht stattfinden. Aber: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Uwe Ottenjann
81




























































































   79   80   81   82   83