Page 52 - Heiligenhauser Magazin 3-2020
P. 52

 Erfreuliches aus dem Heiligenhauser Handel.
 Seit einigen Wochen haben sich in der Heiligenhauser City zwei neue und apart ausgestattete Geschäfte etabliert. In der Hauptstrasse 202, gegenüber der Buchhandlung Kotthaus und Beer, bietet das Fo- to-Studio Reckeweg seine Dienste an. Gegenüber der Suitbertus-Kirche in der Hauptstraße 139 findet man in der Boutique Katis Fashion eine breite Palette an moderner Mode für Jung und Alt.
„Fotografie ist meine 2. Sprache, sie gibt dem Moment Dauer“, findet Claudius Reckeweg und seine Frau
Julia philosophiert: „Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen ist die höchste Kunst der Fotographie“. Das Ehepaar, Eltern dreier Kinder, hat sich mit Leib und Seele der Fotographie verschrieben. Sie mussten erst einen Umweg in pädagogischer Richtung gehen bis sie ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Sie sind beide Inhaber des Studios – hell
und lichtdurchflutet lädt es zum Verweilen ein. Die Fotografin, die ihr Handwerk von der Pike auf im Selbststudium lernte, hat sich bereits einen Namen gemacht. Etliche Jahre fotografierte sie die Neuge- borenen des Helios-Klinikums Niederberg. Monat für Monat erschien im Stadtanzeiger eine einzigartige Galerie charakteristisch gut fotografierter, einzigartiger „Wonneproppen“ vieler Nationen. Da wurde die These ihres Arbeitens „Fotografieren mit Herz“ sichtbar.
Schon das zweigeteilte Studio verbreitet eine Wohl- fühlatmosphäre „Unverzichtbar wenn man den Fotos Dauer verleihen will“ ist sich das Ehepaar einig. Ein lichtdurchfluteter 80 Quadratmeter großer Raum mit gemütlichen Accessoires zum Aufhalten, begrüßt die Gäste. Hier sind alle Geschenkartikel für werdende und frisch gebackene Eltern, Mütter und Kinder in breiter Palette zu erwerben, außerdem Dekoartikel wie Kerzen und vieles mehr.
Das eigentliche Arbeitsstudio verbirgt sich hinter einer großen weißen Schiebetür. Das Angebot ist vielfältig – immer unter dem Motto „ Fotografieren mit Herz
   52



























































































   50   51   52   53   54