Page 49 - Heiligenhauser Magazin 3-2020
P. 49

    von 11.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs von 15.00 bis 18.00 Uhr die Öffnungszeiten der Museen zu ermöglichen. Natürlich sind über die Wochenenden hinaus auch an Wochen- tagen Führungen nach Absprache mit der jeweiligen Einrichtung möglich.
Alle Beteiligten hoffen nun auf breite Un- terstützung aus der Bevölkerung, sei es als künftige Besucher oder – was noch lieber wäre – als ehrenamtliche Helfer für die Museumsaufsicht. Dabei helfen die schon jetzt gut beschilderten Exponate, die es
auch einem „Neueinsteiger“ ermöglichen, die Aufsicht stundenweise zu übernehmen, zumal auch hier die Digitalisierung zusätz- lich helfen wird.
Heinz-Peter Schreven
   49
 





























































































   47   48   49   50   51