Page 118 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 118

 Heiligenhauser Stadtentwicklungs-
 projekte
weniger aktuell durch die Politik beschlossen wurden. Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Nachfrage nach Gewerbe- und Wohnbaugrund- stücken konkretisieren sich gerade die nachfol- genden Projekte.
Innovationspark
Gerade mit Blick auf die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Heiligenhaus einerseits sowie eine Verstetigung der kommunalen Einnah- mesituation durch Gewerbesteuern andererseits wurde mit dem Innovationspark eines der letzten und zeitgleich größten Gewerbeflächenprojekte angegangen. Innerhalb des ersten Bauabschnitts entlang der Bertha-Benz-Allee (ehem. Fried-
Auf die geschichtliche Entwicklung von Heiligenhaus ist in dieser Ausgabe des Stadtmagazins bereits eingegangen worden. Informationen zum Wachstum von Heiligenhaus, seinen Stadtteilen und gerade auch besonderen städ- tebaulichen Projekten der jüngeren Vergangenheit sind hier beschrieben.
Neben dem Erreichten richtet sich der Blick der Stadtentwickler und -planer aber natürlich auch immer nach vorne und so finden sich zahlreiche weitere Projekte in der Planung, die mehr oder
      118
 


























































































   116   117   118   119   120